Samurai Samurais Charakter

Samurais Charakter

Samurai ist ein sensibler tinkerwallach. Absolut nicht der stoische robuste Typ. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen ist super intelligent und schnell gelangweilt. Leider hat er auch Stoffwechselprobleme, neigt zum Aufgasen, Kotwasser und fing vor 2 Jahren mit Headshaken an.

2014 ist ein Behandlungsjahr. Chiropraktikerin war 2 x da Blockaden lösen. Energetische Behandlung mit homöopathischen Mitteln, ein anderer (baumloser) Sattel und es geht aufwärts. Er kriegt nur getreidefreies Futter und Kräuter.

Wichtig ist jetzt noch ihn viel und vielseitig zu beschäftigen. Er ist super talentiert und neugierig man darf ihn nur nicht überfordern.

Er packt Stress, bzw. neue Pferde überhaupt nicht. Ich habe den Traum vom Einstellen inzwischen aufgegeben. Es ist immer ZU VIEL für ihn. Was für mich in Ordnung ist, ist für ihn nicht in Ordnung. Wenn er EINEN Kumpel woanders hat, ist alles okay, kommen dann noch welche dazu ist der Bub gestresst und wird krank. Deswegen werde ich wohl meine reiterlichen (mit für ihn stressverbundenen) Erwartungen bei ihm zurückstecken müssen.

cropped-samurai-klein-stick.jpg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.