Samurai Uncategorized (Meine) Träume werden Schäume ….

(Meine) Träume werden Schäume ….



Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ….

Tja, MEINE Träume haben sich erübrigt …. Samurai ist leider ein Stresstinker und sehr sensibel. Obwohl er wirklich derzeit in einer kleinen Gruppe ist, jederzeit Rauhfutter, nachts eine Box mit viel Heu usw. hat er nun leider durch seinen eigenen Stress Allergien entwickelt auf: Milben, Schimmelpilze, Gräser und Kräuter (Allergietest wurde gemacht). Er hat seit Monaten an 3 Füssen Mauke und nun scheuert er sich überall im Gesicht wund. Nach Cortisonbehandlung (aber auch damit hört das Scheuern nicht auf) und nach Rücksprache mit Tierarzt beschlossen wir gemeinsam ihn nun nach hause zu stellen. Leider müssen wir deshalb die Anlage verlassen und auch den Paddock Track kann ich mir (leider) abschminken, da dies zu viel für IHN ist. Ich finde es sehr schade, hätte gerne mit ihm dort weitergearbeitet, aber es geht nicht anders mit so einem Pferd. Haben mir andere Headshakerbesîtzer und TA auch bestätigt. Träume adé …..

layla und samurai samurai layla jackomo

Jackomo und Layla haben ihn sofort wieder akzeptiert, er ist wieder in seiner Familiie …. Jetzt heisst es erstmal Ruhe geben, Wunden verheilen lassen und dann langsam tun, so wie man ein Stresspferd/Headshaker einfach behandeln muss. Es wird einige Zeit dauern …. Aber wir werden Freiarbeit, Zirzensik usw. machen, das liebt er ja sehr.

headshaking

http://www.mein-pferd.de/download/files/pdfsMueggenhausen/MP0911_38-43_Krankheiten.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.